Lernangebote

Individuelle Unterrichtsformen

Viele Studenten verbinden wenig Positives mit dem Besuch einer Vorlesung. In einem überfüllten Hörsaal zu sitzen, 90 Minuten mitzuschreiben und anschließend mit dem Gefühl nach Hause zu gehen, nichts verstanden zu haben, ist sehr frustrierend. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen, besteht häufig nicht. Und wenn sich doch jemand ein Herz fasst und noch einmal genauer nachhakt, so muss er befürchten, vor den Kommilitonen bloßgestellt zu werden. Klar, dass das nicht jedermanns Sache ist. Viele setzen ihre letzte Hoffnung in die Tutorien, stellen dann aber enttäuscht fest, dass auch diese vollkommen überlaufen sind und zum Teil von Studenten gehalten werden, die selbst keine Ahnung haben und zudem nicht erklären können. Aber was tun, wenn der Stoff einfach zu komplex oder umfangreich ist?

In unseren Repetitorien bereiten wir dich auf deine schriftliche oder mündliche Prüfung vor. Selbstverständlich betreuen wir auch deine Seminar- oder Bachelorarbeit. In welcher Unterrichtsform diese Unterstützung stattfindet entscheidest du ganz alleine.

Kurse

In unseren Kursen mit maximal 15 Teilnehmern erarbeiten wir den Prüfungsstoff auf verständliche Weise. Wir setzen auf eine systematische Erarbeitung und umfangreiche Kursunterlagen. Auch beim Gruppenunterricht legen wir Wert auf den Einzelnen und bieten Raum für Fragen. So bringen wir jeden Kursteilnehmer zu seiner persönlichen Höchstleistung.

Hier findest du einen Überblick über die aktuellen Kurse.

Einzelunterricht

Unser individueller Einzelunterricht ist exakt auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten. Dein persönlicher Dozent erläutert dir punktgenau, worauf es bei deiner Prüfung ankommt. Gemeinsam besprecht ihr Klausursaufgaben und leitet den Lösungsweg verständlich her. Auf Wunsch erhältst du Tipps für deine Seminar- oder Bachelorarbeit. Außerdem bleibt im Einzelunterricht genug Zeit für deine Fragen.

Infos und Extras

Die verbindliche Anmeldung erfolgt erst am Ende der ersten Kurseinheit, sodass du die Möglichkeit zum Reinschnuppern hast. Keinen passenden Kurs gefunden? Gerne richten wir auf Anfrage einen neuen Kurs ein!

Jetzt anfragen